Netzwerkstatus
News & Informationen- Priorität - Niedrig
- Betrifft System - Google Play Apps für FS-LST (for HiOrgs)
-
Die Apps FS-LST DME und FS-LST for HiOrgs sind aktuell nicht verfügbar.
Google hat diese aus dem Store genommen für eine Überprüfung des Unternehmens.
Wir haben bereits alle Schritte (vor Wochen) bei Google zur Überprüfung eingereicht, jedoch lässt Google sich hier leider etwas Zeit.
Wir informieren sobald die Apps wieder zur Verfügung stehen.
Der Apple AppStore und die da veröffentlichen Apps sind nicht davon betroffen. - Datum - 07.02.2025 07:48 - 07.02.2025 15:46
- zuletzt aktualisiert - 07.02.2025 07:51
- Priorität - Mittel
- Betrifft System - FS-LST Discord Bot
-
Update 23:40 Uhr:
Der Fehler im Discord-Bot konnte gefunden werden.
Sirenenalarme sind nun wieder möglich.
Hinweis:
Durch den Neustart des Bots wurden alle Verbindungen zwischen FS-LST und Discord-Bot gekappt. Der Server muss einmal neu gestartet werden, damit die Verbindung wieder hergestellt wird.
Ursprungsmeldung:
Aktuell funktioniert die Sirenenalarmierung des Discord-Bots nicht.
Wir sind an der Untersuchung des Problems dran. - Datum - 12.01.2025 19:08 - 12.01.2025 23:40
- zuletzt aktualisiert - 12.01.2025 23:42
- Priorität - kritisch
- Betrifft Server - FS-LST Systeme
-
Aktuell gibt es Probleme mit unserem Bereitsstellungsserver.
Betroffen ist die Bereitstellung unserer eigenen Produkte, FS-LST & FS-LST HiOrg
Daher können aktuell keine neuen Leitstellen ausgegeben werden.
Wir informieren sobald die Störung behoben ist.Update 21:26 Uhr:
Der Fehler konnte gefunden werden und der Bereitstellungsserver läuft wieder.
Die Produkte FS-LST und FS-LST for HiOrgs wurden wieder freigegeben. - Datum - 05.01.2025 00:22 - 05.01.2025 21:26
- zuletzt aktualisiert - 05.01.2025 21:27
- Priorität - kritisch
- Betrifft System - Kundeninterface / Buchhaltung
-
Im Zeitraum vom 24.12.2024 bis zum 01.01.2025 werden Wartungsarbeiten am Kundeninterface und an der dahinterliegenden Buchhaltung durchgeführt.
In dieser Zeit sind keine Neubestellungen, Änderungen der Kundendaten, Kündigungen oder die Nutzung unseres Ticketsystems möglich.
Für eventuelle oben genannte Änderungen sind wir via E-Mail (info@fsprogramming.de) weiterhin für Sie verfügbar.
Update 09:46 Uhr:
Die Wartungsarbeiten sind beendet und das Kundeninterface ist wieder erreichbar. - Datum - 24.12.2024 00:00 - 01.01.2025 10:00
- zuletzt aktualisiert - 01.01.2025 09:47
- Priorität - Hoch
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Aktuell sind unsere TeamSpeak3 Server nicht erreichbar.
Vom Rechenzentrum wurde uns mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem Cluster gibt und die Techniker bereits an der Störung dran sind.
Wir geben bescheid sobald die Störung behoben ist.
Update 11:09 Uhr:Die Teamspeak-Instanzen sind vorerst wieder online. Jedoch wird noch nach der Ursache gesucht.
Es könnte also noch zu Ausfällen kommen.
Wir informieren sobald die Ursache gefunden wurde.Update 17:25 Uhr:
Die Server sollten wieder Stabil laufen. Das Problem konnte behoben werden.
- Datum - 27.12.2024 10:17
- zuletzt aktualisiert - 27.12.2024 17:26
- Priorität - kritisch
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Es ist ein Neustart des gesamten Teamspeak³ Servers notwendig.
Dieser Neustart sollte nicht länger als 5 Minuten dauern. - Datum - 19.12.2024 18:05 - 19.12.2024 18:11
- zuletzt aktualisiert - 19.12.2024 18:06
- Priorität - kritisch
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Aktuell gibt es eine Störung der Teamspeak-Server - diese sind zur Zeit nicht erreichbar.
Wir sind bereits mit dem Internet-Provider und dem Rechenzentrum an einer Lösung dran. - Datum - 26.08.2024 07:51 - 26.08.2024 11:03
- zuletzt aktualisiert - 26.08.2024 07:53
- Priorität - kritisch
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Update 12.05.2024 - 20:26:
Die Störung wurde seitens Teamspeak Systems Inc. (teamspeak.com) behoben und die Integrationen sollten wieder wie gewohnt laufen.
Update 11.05.2024 - 23:30:
Die Störung konnte Identifiziert werden. Die einzelnen Server sollten wieder erreichbar sein.
Jedoch ist die Störung noch nicht vollständig behoben. Der Teamspeak-Server sperrt unsere IPs trotz einer eigenen Freischaltung. Dies ist ein Fehler des Teamspeak-Servers an sich.
Wir stehen im direkten Austausch mit Teamspeak Systems Inc. (teamspeak.com). Wir erwarten von Seiten Teamspeak voraussichtlich eine Antwort morgen Mittag.
Solange können die Systeme mit einer Teamspeak³ Integration entsprechend ausfallen bzw. keine Alarme gesendet werden.
Wir empfehlen vorerst die Deaktivierung der Teamspeak³ Integration bis die Störung vollständig behoben ist, dann sollte ein Spielbetrieb (ohne TS³) möglich sein.Ursprungsmeldung:
Aktuell gibt es Störung bei unseren Teamspeak 3 Servern. Diese sind nicht erreichbar.
Wir sind bereits in der Untersuchung des Problem und werden weiter Informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. - Datum - 11.05.2024 22:33
- zuletzt aktualisiert - 12.05.2024 20:26
- Priorität - kritisch
- Betrifft Server - FS-LST Systeme
-
Aktuell können keine iOS App Alarme gesendet werden.
Leitstellenserver starten aufgrund dieses Fehlers nicht mehr.
Sollten Leitstellenserver in einem Neustart-Loop hängenbleiben, bitten wir um Eröffnung eines Tickets.
Wir werden dann die iOS App Alarmierung in den betroffenen Leitstellen deaktivieren.
Die Behebung dieses Fehlers nimmt Zeit in Anspruch. Wir informieren, sobald die iOS App Alarmierung wieder möglich ist. - Datum - 05.02.2024 22:19 - 17.02.2024 09:55
- zuletzt aktualisiert - 05.02.2024 22:22
- Priorität - Mittel
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Wir führen im angegeben Zeitraum an unserer Teamspeak-Instanz Wartungsarbeiten durch.
Dafür wird die Teamspeakinstanz im Zeitraum entsprechend neugestartet. - Datum - 03.01.2024 13:00 - 03.01.2024 18:33
- zuletzt aktualisiert - 03.01.2024 11:44
- Priorität - Hoch
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Unsere Teamspeak-Server hatten heute zwischen 20:43 Uhr und 20:51 Uhr einen Ausfall.
Dies hat auch dazu geführt, dass die Leitstellen Server ausgefallen sind.
Das Problem wurde bereits behoben und die Leitstellen sowie alle Teamspeak-Server sollten wieder laufen. - Datum - 10.12.2023 20:43 - 10.12.2023 20:51
- zuletzt aktualisiert - 10.12.2023 21:00
- Priorität - Niedrig
- Betrifft Server - Teamspeak-3 Server-1
-
Im angegeben Zeitbereich werden Wartungen am Teamspeak-3 Server durchgeführt.
Dabei muss der Server auch mindestens einmal vollständig neugestartet werden. Mehrere Neustart sind möglich!
Die Dauer ist geplant auf eine Stunde. Wir informieren sobald die Arbeiten abgeschlossen sind. - Datum - 12.07.2023 10:00 - 12.07.2023 10:20
- zuletzt aktualisiert - 12.07.2023 08:50
- Priorität - Mittel
- Betrifft System - Kundeninterface kunde.fsprogramming.de
-
Das Kundeninterface wird auf die neueste Version geupdatet und steht aktuell nicht zur Verfügung.
Das Update sollte ca. 30 Minuten dauern.
Wir informieren sobald das Kundeninterface wieder zur Verfügung steht. - Datum - 06.07.2023 22:05 - 06.07.2023 23:49
- zuletzt aktualisiert - 06.07.2023 22:06
- Priorität - kritisch
- Betrifft Andere - Switch 687
-
Derzeit liegt eine Störung am Switch 687 vor. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Ursachenanalyse und der Behebung des Problems. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie auf dieser Website informieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die Störung wurde behoben - Alle Systeme sind wieder erreichbar! - Datum - 05.07.2023 22:19 - 05.07.2023 22:34
- zuletzt aktualisiert - 05.07.2023 22:35