Wenn beim Besetzen eines Fahrzeugs eine HTTP 404-Fehlermeldung erscheint, liegt das meist an einer fehlenden Objektzuweisung.
Fehlermeldung
Die Fehlermeldung lautet typischerweise:
HTTP 404 (GET /fz_besetzen_gerat//2)
Was ist die Ursache?
Die Wache, zu der das betroffene Fahrzeug gehört, wurde keinem Objekt zugewiesen. Dadurch kann das Fahrzeug nicht richtig in die Systemstruktur eingebunden werden.
Lösung – Objekt zuweisen
- Gehe in der Weboberfläche auf „Wachen verwalten“
- Wähle die betroffene Wache aus
- Trage unter „Zugewiesenes Objekt“ das passende Objekt ein
- Speichern nicht vergessen!
Danach:
Nach der korrekten Objektverknüpfung funktioniert die Fahrzeugbesetzung wieder wie gewohnt – auch über die App.
Hinweis: Ohne gültige Objektzuweisung können auch weitere Funktionen wie Alarmierungen, App-Zugriffe oder Monitoranzeigen fehlschlagen.