Wissensdatenbank

Fahrzeugbesetzung schlägt fehl – was tun?

Wenn beim Besetzen eines Fahrzeugs eine HTTP 404-Fehlermeldung erscheint, liegt das meist an einer fehlenden Objektzuweisung.

Fehlermeldung

Die Fehlermeldung lautet typischerweise:

HTTP 404 (GET /fz_besetzen_gerat//2)

Was ist die Ursache?

Die Wache, zu der das betroffene Fahrzeug gehört, wurde keinem Objekt zugewiesen. Dadurch kann das Fahrzeug nicht richtig in die Systemstruktur eingebunden werden.

Lösung – Objekt zuweisen

  1. Gehe in der Weboberfläche auf „Wachen verwalten“
  2. Wähle die betroffene Wache aus
  3. Trage unter „Zugewiesenes Objekt“ das passende Objekt ein
  4. Speichern nicht vergessen!

Danach:

Nach der korrekten Objektverknüpfung funktioniert die Fahrzeugbesetzung wieder wie gewohnt – auch über die App.

Hinweis: Ohne gültige Objektzuweisung können auch weitere Funktionen wie Alarmierungen, App-Zugriffe oder Monitoranzeigen fehlschlagen.

  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich

War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Was tun bei einer 404-Fehlermeldung?

Du bekommst eine 404-Fehlermeldung beim Aufruf deiner FS‑LST-Leitstelle? Das bedeutet, dass die...

Melder funktioniert nicht – wie richte ich ihn ein?

Wenn dein digitaler Melder (DME) oder Funkmelder (FME) nicht reagiert, liegt das meist an einer...

Alarmmonitor zeigt keinen Einsatz an?

Dein Alarmmonitor bleibt leer, obwohl Einsätze laufen? In der Regel liegt das an der...